Logo Kess IT Consulting & Training Logo Akkreditierungspartner APMG International Logo Akkreditierungspartner PEOPLECERT

+49.2331.953893

service@kess-buchsein.de

IT Service Management für Führungskräfte

In diesem Workshop Continual Service Improvement (CSI) für Führungskräfte geben wir zunächst einen Überblick verschiedener Managementkonzepte - wie der ITIL Best Practice - für die kontinuierliche Verbesserung des IT Service Managements. Im Anschluss erarbeiten wir mit Ihnen, wie diese Empfehlungen der international anerkannten Frameworks speziell innerhalb einer öffentliche Verwaltung umgesetzt werden können.

Continual Service Improvement - Zielsetzung

Der Workshop richtet sind primär an Führungskräfte in der IT, die sich mit den Grundsätzen des Continual Service Improvement befassen. In diesem Workshop lernen Sie die die Inhalte bzw. Konzepte verschiedener Best Practices und Normen zur kontinuierlichen Verbesserung kennen. Zu den Best Practices und Normen zählen ITIL V3/2011, ITIIL 4, ISO/IEC 20000-1 "Service Management" und DevOps. Ergänzt werden diese Best Practices und Normen um projektbezogene Umsetzungskonzepte. Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die gemeinsame Diskussion, um Umsetzungsmöglichkeiten innerhalb der öffentlichen Verwaltung zu erörtern und zu erarbeiten. Um den Workshop für Sie noch wertvoller zu machen, erhalten Sie Anregungen und Muster – wie die inhaltliche Ausgestaltung eines CSI-Registers - , die sie für die öffentlichen Verwaltung adaptieren können.

Die Vorteile unseres Workshops Continual Service Improvement für Führungskräfte

Anderthalbtägiger Workshop incl. Gruppenarbeit am Abend

  • Voraussetzungen: keine
  • Teilnehmer: max. 12

Termin und Durchführungsort

23. – 24.01.2020
Eitorf (Nähe Bonn)

Schulungskosten

Die Schulungskosten betragen 549,00 Euro (zzgl. MwSt.) und beinhaltet die Schulungsdokumentation.

Für unsere Schulungsteilnehmer haben wir im Tagungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zu vergünstigten Konditionen (Übernachtung pro Einzelzimmer/Nacht inkl. Frühstück: 89,00 EUR) reserviert. Unter Angabe des Stichwortes „KESS IT“ und des Veranstaltungsdatums kann die Zimmerbuchung vom Teilnehmer direkt im Hotel vorgenommen werden. Das Kontingent steht bis 42 Tage vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung unser Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an „service[at]kess-buchsein.de“ mit dem Betreff „Workshop - IT Service Management für Führungskräfte“

Teilnahme am Workshop Continual Service Improvement (CSI) für Führungskräfte

Möchten Sie sich für die Schulung anmelden? Dann tragen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten ein. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Sprechen Sie uns noch heute an

Aktuelle News und Beiträge

  • NEWS ⎮ 19.04.2019, 13:17

    ITIL 4 Foundation Prüfung in deutscher Sprache

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.04.2019, 09:51

    COBIT 2019 Akkreditierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.02.2019, 09:51

    COBIT 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.01.2019, 07:56

    ITIL 4 kommt im ersten Quartal 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 17.12.2018, 14:52

    Akkreditierungspartner DASA (DevOps Agile Skills Association)

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.10.2018, 07:42

    FitSM

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.07.2018, 11:28

    ISO 27001 Auditor Qualifizierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 30.04.2018, 11:40

    Schulung und Zertifizierung zum ISO 27001 Information Security Auditor

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2018, 09:45

    ITIL®-Mitgliedschaft

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.09.2017, 09:45

    ISO/IEC 27001 Zertifizierungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.07.2017, 11:13

    2. Auflage „Praxishandbuch ISO/IEC 27001“

    mehr
  • NEWS ⎮ 28.04.2017, 09:45

    ITIL Practitioner nunmehr offiziell in deutsche Sprache übersetzt

    mehr
  • NEWS ⎮ 16.03.2017, 09:45

    Hacking Day 2017 der Digicomp

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.01.2017, 09:45

    PEOPLECERT

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.12.2016, 11:36

    Das Configuration Management System

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.11.2016, 13:29

    Aktuelle deutsche Version der ISO/IEC 27002 veröffentlicht

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.10.2016, 16:45

    IT-Governance genormt – die neue ISO/IEC 38500

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.09.2016, 09:45

    Erfolgreiche Etablierung des IT Service Managements

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.08.2016, 14:32

    Governance, Risk und Compliance Management

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.07.2016, 11:01

    AXELOS veröffentlicht neues Diagramm für ITIL Credit System (Points)

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.07.2016, 10:37

    Leitfaden zur Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001:2013

    mehr
  • NEWS ⎮ 24.06.2016, 15:13

    TWINSEC IT-Security Forum 2016

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.08.2019, 13:47

    ITIL und DevOps

    mehr
  • NEWS ⎮ 26.08.2019, 16:42

    Schulung und Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.10.2019, 15:08

    ITIL Schulungen nur noch mit Zertifizierungsprüfungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 13.12.2019, 13:51

    DevOps Zertifizierungsprüfungen über die PeopleCert

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2020, 13:17

    ITIL 4 Managing Professional Transition-Modulprüfung auf Deutsch ...

    mehr
  • NEWS ⎮ 09.03.2020, 13:17

    ITIL 4 MP Transition - auf Basis offizieller deutschen Übersetzung

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.03.2020, 13:17

    ITIL 4 Webinar der Axelos zur Digitalen Transformation

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.05.2020, 13:31

    ITIL 4 MP Create, Deliver and Support - Schulung

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.05.2020, 17:55

    Veröffentlichung der ITIL 4 Practices

    mehr