Logo Kess IT Consulting & Training Logo Akkreditierungspartner APMG International Logo Akkreditierungspartner PEOPLECERT Logo Copyrights und Trademarks

+49.2331.953893

service@kess-buchsein.de

Das COBIT 2019 Framework wurde von der ISACA ins Deutsche übersetzt und ist jetzt online verfügbar

Das weltweit anerkannte COBIT 5 Framework wurde mit der Version COBIT 2019 aktualisiert und so konsequent weiterentwickelt. Das COBIT-Prozessmodell wurde zu einem umfassenden, konsistenten Kernmodell mit Governance- und Managementzielen und damit zu einer zentralen Plattform für die Governance und das Management der Unternehmens-IT umgestaltet. Mitte 2020 hat der Vorstand des ISACA Germany Chapters beschlossen, die Aktualisierung des COBIT 2019 Frameworks übersetzen zu lassen. Die Erfahrungen aus der Übersetzung von der COBIT 5 sowie bereits vorliegende Repositorien wurden dabei konsequent genutzt und die Übersetzung fachlich eng begleitet sowie abschließend reviewt. Die deutsche Übersetzung soll dazu beitragen, die Anwendung von COBIT als anerkanntes Framework/Rahmenwerk für die Governance und das Management der Unternehmens-IT in einer sich verändernden Welt weiter zu fördern und insbesondere im deutschsprachigen Raum die Einstiegshürde zur Beschäftigung mit diesem Rahmenwerk weiter abzusenken. 

Im Einzelnen wurde das Buch „COBIT 2019 Framework: Introduction and Methodology“, in dem die wesentlichen Konzepte von COBIT 2019 darstellt werden, als auch das Buch „Governance and Management Objectives“, in dem das Kernmodell beschrieben ist, übersetzt. Die Übersetzungen sind auf der Webseite des internationalen Berufsverbandes der ISACA (www.isaca.org) abrufbar und stehen sowohl ISACA-Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern als kostenloser PDF-Download zur Verfügung.